BeautyDIY

Mini Badebomben DIY mit Rosenblüten

Mini Badebomben DIY mit Rosenblüten

Mini Badebomben DIY mit Rosenblüten

 

Mini Badebomben DIY – ein Traum aus Rosen. Badebomben selbst zu machen, macht nicht nur Spaß und ist super einfach – man kann vor allem seine eigenen Kreationen zusammenstellen. Gerade wenn man unter der Woche im Stress ist, braucht man ab und zu mal eine Auszeit, viel Zeit ist das meist nicht, also das Beste daraus machen.

Diese süßen Mini DIY Badebomben sind so fix gemacht und riechen soooo verdammt gut.

Zutaten:

100g Natron

75g Zitronensäure

75g Badesalz

1 EL Stärke

2 EL Kokusöl

1 EL Wasser

0171_roseminibathbombs_howto

Zuerst werden die Trockenen Zutaten, also Natron, Zitronensäure, Speisestärke und das Badesalz miteinander vermischt. Beim Badesalz übrigens gerne seinem persönlichen Geschmack folgen.

Anschließend wird das enstandene Pulver mit den restlichen Zutaten zu einer homogenen Masse vermischt. Die Konsistenz der Masse sollte fest sein, etwa wie Salzteig.

Nun ist die Masse bereit um sie in eine Form deiner Wahl zu geben. Wer mag kann vorher gerne Rosenblüten, Lavendelblüten oder, für den modernen Einhornlook, auch Zuckerstreusel in die Form geben. Die Masse wird nun fest in die Form gepresst. Um es wieder aus der Form zu bekommen stellt ihr die Form jetzt am besten für 30-60 Minuten ins Gefrierfach.

Nun könnt ihr die Bomben aus der Form lösen und über Nacht auf ein Backpapier zum trocknen legen.

 

Um den Look aus meinem Beispiel zu erhalten legt ihr die Form mit Rosenblüten-Tee aus. Der Tee eignet sich übrigens auch hervorragend um die Raumluft zu erfrischen und nebenbei bemerkt schmeckt der Tee einfach toll. Und wer von dem wunderbaren Rosenduft nicht genug kriegen kann, versucht es mit dieser Deko – Rosen gibt es mittlerweile auch zum kleinen Preis im Supermarkt.

 

Rosenblütentee

Rosenblütentee

 

Der Größe der Badebomben sind übringens kaum Grenzen Gesetzt. Ihr könnt die Masse auch in günstige Acryl-Christbaumkugeln geben. Die Trockungszeit verlängert sich allerdings entsprechend.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share:

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *